Die Philadelphia Eagles haben den Super Bowl gewonnen

Die Philadelphia Eagles haben den Super Bowl gewonnen

Die Philadelphia Eagles haben in den USA den Super Bowl gewonnen. Der Super Bowl ist das Finale der Meisterschaft im American Football. Die Philadelphia Eagles gewannen gegen die New England Patriots mit 41:33 Punkten. Dass die Eagles gewonnen haben, ist eine Überraschung. Denn viele Experten glaubten, dass die Patriots gewinnen. Die Patriots haben den Super Bowl schon 5 mal gewonnen. Die Eagles haben den Super Bowl zum ersten Mal gewonnen.

Erklärung: American Football

Die Sport-Art American Football ist in den USA sehr beliebt. 2 Mannschaften spielen auf einem Feld gegeneinander. Jede Mannschaft muss ihren Bereich verteidigen. Die andere Mannschaft muss versuchen, einen Ei-förmigen Ball im Feld weit nach vorne zu bringen. Die Spieler können den Ball schießen oder auch selbst nach vorne tragen. Dabei darf man den Gegen-Spieler auch festhalten und umschmeißen. In Europa gibt es ein ähnliches Spiel. Es heißt Rugby.

Powered by WPeMatico